SpielRaum

Meet creatively

Interkulturelle Selbsterfahrungsgruppe für Frauen

Ich sehe dich an…

Wer bist du – als Mensch, als Frau?

Was denkst und fühlst du?

Was wünschst du dir?

Wovon träumst du?

Ich zeige mich dir…        

Wer bin ich – als die „Fremde“, als die „Andere“?

Siehst du mich? 

Wie siehst du mich?

Was sehe ich, wenn ich mich in dir spiegele?

Dieses Angebot ist als offene oder geschlossene ressourcen- und begegnungsorientierte Workshop-Reihe für Frauen mit und ohne Migrationserfahrung konzipiert. Die Workshop-Reihe lädt ein zu wöchentlichen Begegnungen für Frauen jeden Alters, jeder Nationalität und Sprache – zum sich Kennenlernen jenseits aller alltäglichen Schwierigkeiten und Hindernisse. Wir schaffen gemeinsam einen kreativen Raum, in dem wir Sprachbarrieren überwinden und spielerisch über Theater, Kunst, Musik und Tanz miteinander in Kontakt treten.

 

Lasst uns (kulturelle und sprachliche) Brücken bauen von Frau zu Frau und gemeinsam in die Zukunft!

„Ich fühle mich nachher immer erholt. Ein Treffen ist wie eine Woche Urlaub. Das hilft mir durch die nächste Woche." 
Teilnehmerin
aus Italien

Die erste Workshop-Reihe wurde gefördert von: Oase e.V. & Paritätischer Wohlfahrtsverband Berlin (Durchführung: Gruppe 2015 & Gruppe 2016)