“Man kann nicht zurückkehren und den Anfang ändern. Aber man kann beginnen, wo man ist, und das Ende verändern.”  C.S. Lewis

Unsere Philosophie

Zu uns kommt kein Kranker zum Experten, sondern ein Mensch, der Experte seiner selbst ist, zu einem Menschen, der gelernt hat, andere auf ihrem Weg beratend und therapeutisch zu begleiten. Dabei lernen beide mit und voneinander. Der eine weiß, wie man Landkarten zeichnet, der andere nimmt ihn mit, um seine innere Landschaft zu entdecken, zu erforschen und neu zu gestalten.

Wir schaffen einen sicheren Raum, in dem das Unaussprechliche ausgedrückt und das Unsichtbare begreifbar werden kann.

Therapie verstehen wir als einen kreativen Prozess, bei dem neue Zugänge zu vorhandenen Ressourcen gesucht und neue Perspektiven sowie Handlungsmöglichkeiten erschlossen werden können. 

In unserer Arbeit verbinden wir Erkenntnisse und Methoden nach Ellert Nijenhuis, Steven Levine, Bessel van der Kolk, Mooli Lahad und Luise Reddemann mit theatertherapeutischen und systemischen Techniken und Praktiken. Dabei dient uns der theatertherapeutische und körperorientierte Ansatz als handlungsorientierte, künstlerische Therapieform, die die ursprüngliche Heilfunktion des Theaters mit den Verfahren moderner Psychotherapien verbindet und auch einen spirituellen Zugang zu den eigenen Themen bietet.

Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt...

Hier finden Sie uns